Der Verkehrsrechtsexperte

Handwerklich präzise - Exzellent in der Beratung - Smart in der Verhandlung 


Ob Fahrzeugkauf, Unfall oder Bußgeldbescheid. Unser Experte Stephan Rieß beherrscht alle Facetten des Verkehrsrechts und kennt als Fachanwalt die notwendigen rechtlichen Kniffe. Er ist bundesweit tätig und nachgefragt. Sein besonderes Interessengebiet ist die E-Mobilität.


Stephan Rieß

Stephan Rieß

Rechtsanwalt Fachanwalt für Verkehrsrecht Partner




Unfallregulierung

Ein Schwerpunkt unserer verkehrsrechtlichen Praxis liegt in der Regulierung von Verkehrsunfällen im In- und Ausland einschließlich von Fahrzeug- und Personenschäden. 

Unsere Mandanten unterstützen wir - in dieser oft belastenden Situation - umfassend und helfen ihnen aktiv. Wir kümmern uns für sie um die Abwicklung mit Versicherern, Sachverständigen, Berufsgenossenschaften, Integrationsstellen, Versorgungsämtern, Gerichten, Staatsanwaltschaften, Behörden und allen weiteren Beteiligten.

Sach- und Personenschäden arbeiten wir auf und setzen sie fachmännisch durch, sei es beim Unfallgegner, dessen Versicherung oder auch der eignen Versicherung (z.B. Haftpflichtversicherung, Kasko, Unfallversicherung, Rechtschutz, Berufsunfähigkeit).



Fahrzeugkauf und -leasing

Beim Kauf und Leasing von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen beraten wir sowohl vor als auch nach Vertragsabschluss. 

Autos, Wohnmobile, Motorräder, Fahrräder oder E-Bikes - Probleme mit dem Fahrzeug führen wir interessengerechte Lösungen zu, seien es unwahre Werbeaussagen oder sonstige technische Mängel.



Fehlverhalten im Straßenverkehr

Ob Bußgeldverfahren oder strafrechtliches Ermittlungsverfahren, in diesen oft schwierigen Situationen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam treten wir den Tatvorwürfen sachgerecht entgegen. Häufig entscheiden Details. Diese aufzuspüren sowie strategisch und zielorientiert einzusetzen bedarf nicht nur besonderer Erfahrung, sondern ist zugleich unsere Motivation.
Wurde die Fahrerlaubnis bereits entzogen, klären wir die Möglichkeiten, diese wiederzuerlangen.




E-Mail
Anruf