Arbeitsrecht


 

Stark im Wissen  - Smart in der Verhandlung - Kreativ in der Vermittlung


 

Wir sind bundesweit für unsere exzellente Beratungpraxis bekannt. Ob komplexe Sachverhalte oder schwierige Verhandlungen: 


WE PLAY TO CREATE WIN-WIN.


Unsere Arbeitsrechtler sind kreative Wissensvermittler, beliebte Referenten und Moderatoren. In Seminaren, Schulungen und Tagungen offenbaren sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Neben arbeitsrechtlichen Themen stehen dort 
Verhandlungsführung und -strategien im Fokus. 






Unsere Arbeitsrechtler


Dr. Dominik Fiedler

Rechtsanwalt 

Fachanwalt für Arbeitsrecht



 

Mona Broghammer

 

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

 

 




Betriebsverfassungsrecht



In unserer täglichen Arbeit begleiten wir unsere Mandanten in allen Bereichen des Betriebsverfassungsrechts als strategische Berater, Prozessvertreter, Sachverständige, Beisitzer in Einigungsstellen oder im Rahmen einer Dauerberatung. Unser Motto:


GESTALTEN. VERHANDELN. ERREICHEN.


Wir gestalten das betriebliche Miteinander. Ob bei Mittelständlern oder Global Playern, ob in Produktionsbetrieben oder bei Internetdienstleistern, Groß- und Außenhandelsbetrieben, Kliniken oder Rettungsdiensten.


Ob Arbeitszeit, Mobile Arbeit oder Vergütungssysteme. 

Wir prüfen, gestalten und verhandeln Betriebsvereinbarungen sowie Regelungsabreden und begleiten aktiv Umstrukturierungsprozesse, Interessenausgleich- und Sozialplanverhandlungen. 


Wir verfügen über einen großen Erfahrungsschatz und kennen die Besonderheiten der einzelnen Branchen. Das ermöglicht uns, auf bewährten Grundlagen aufzubauen und maßgeschneiderte Strategien und Lösungen zu entwickeln.


Bei Konflikten suchen wir innerbetriebliche und kooperative Lösungswege, scheuen uns aber nicht auch eine Klärung durch ein Gericht oder eine Einigungsstelle herbeizuführen.




Individualarbeitsrecht


Das Arbeitsrechtsteam von Fiedler & Rieß unterstützt zudem bei Streitigkeiten zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der einvernehmlichen wie auch der strittigen Beendigung von Arbeitsverhältnissen. In diesem Rahmen prüfen, gestalten und verhandeln wir Aufhebungsverträge und vertreten unsere Mandanten in Kündigungsschutzprozessen.


Downloads


MariaSpr
ROF
Kassel

 


Erfurt
Fulda
Bremervör






Sportarbeitsrecht


Dr. Dominik Fiedler geht für Verbände, Clubs und Sportler an den Start und berät zu allen arbeitsrechtlichen Fragen im Sport. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Vertragsgestaltung sowie der Vermarktung von Sportlern und Teams. 

Im Sportarbeitsrecht trifft bei Dr. Dominik Fiedler Praxis auf wissenschaftliche Expertise: 2017 veröffentlichte er seine Doktorarbeit mit dem Titel "Sportsponsoring und Arbeitsrecht", in der er die Probleme der Praxis im Bereich der (Selbst-)Vermarktung von Profisportlern aufzeigt und untersucht.



E-Mail
Anruf